Po-shan Leung

Po-shan Leung wurde in Hong Kong, einer damals noch britischen Kolonie, geboren. Nach einem abgeschlossenen Studium und erster Berufserfahrung im Fach Sozialarbeit wechselte sie unter dem Einfluß eines der wichtigsten zeitgenössischen chinesischen Philosophen, Mou Zong San, ihr Arbeitsgebiet und erwarb an der Chinese University of Hong Kong den Bachelor im Fach Philosophie. Ihre besonders durch die Tragödie auf dem Platz des himmlischen Friedens geschürte Sorge um die Zukunft der Volksrepublik China veranlasste sie, selbst für drei Jahre in die chinesische Hauptstadt zu ziehen, wo sie ihr Philosophiestudium mit dem Master an der Universtität Peking abschloss. Durch ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) kam sie in die Bundesrepublik, wo sie bei Professor Dr. Klaus Held, einem der profiliertesten deutschen Phänomenologen, an der Bergischen Universität Wuppertal promovierte. Seither unterrichtet sie als Assistant Professor in der philosophischen Fakultät der Chinese University of Hong Kong.

Über dieses Buch             Buchkauf gegen Rechnung            Zum Online-Lesen            Zurück zum Katalog